Neuigkeiten

Hoch hinaus und dem runden Leder hinterher

Spiel, Spaß und Sport – dieser Mix bestimmte das Familien- und Vereinsfest der TG Jahn Trösel. Auf dem Sportplatz in Trösel wartete ein vielfältiges, familienfreundliches Sportprogramm auf die Besucher. Für gemütliche Biergartenatmosphäre sorgten Sitzgarnituren, an denen es bei einemkühlen Getränk oder Gebrutzeltem vom Grill Gelegenheit zur Geselligkeit und zum Gespräch gab. Ein guter Platz, um das Treiben all der großen und kleinen Freizeitsportler auf dem gerade frisch sanierten Kunstrasenplatz zu verfolgen.

Weiterlesen …

Langjährige Treue und eine Reihe Ehrenmitglieder

Silvia Möller steht der TG Jahn Trösel eine weitere Legislaturperiode als Vorsitzende vor. Als Stellvertreter wird ihr Vanessa Fels zur Seite stehen, die von der Position der dritten Vorsitzenden auf die der stellvertretenden Vorsitzenden aufrückte. Beides beschlossen die Mitglieder der TG Jahn Trösel einstimmig bei ihrer Generalversammlung, die von Ehrungen und Neuwahlen geprägt war. Mitgleichem Votum wurde der für diesen Schritt notwendigen Satzungsänderung zugestimmt, die die Anzahl der geschäftsführenden Vorstandsmitglieder reduziert, indem die Position des dritten Vorsitzenden gestrichen wurde. „Wir haben uns zur Satzungsänderung entschlossen, da wir ja schon seit mehreren Jahren vergeblich versuchen, einen stellvertretenden Vorsitzenden zu finden“, sagte Möller. Sie hatte zuvor die Mitglieder und die Gäste in der Mehrzweckhalle in Trösel begrüßt, unter ihnen Bürgermeister Uwe Spitzer und Gemeindevertretervorsitzender Klaus-Dieter Schmitt.

Weiterlesen …