Ein kleiner Kerwe-Ersatz am See durch eine private „KERWE-Crew“ sorgt für große Freude

Die inklusive Fußballmannschaft der TG Jahn Trösel, die Incredibles, freuten sich bei ihrem Spieltag auf dem Sportplatz in Trösel nicht nur über eine gelungene Torejagd, sondern auch über das Engagement der Kerwemacher Trösel.  Der Interims-Kerweparrer von Trösel, Lukas Emig, und Interims-Mundschenk Philipp Jungmann überreichten der Fußballmannschaft einen Scheck über 700 Euro, mit dem die Kerwe-Crew Trösel die Arbeit der inklusiven Sportabteilung der TG rund um Abteilungsleiter Marcus Ginader unterstützt.

Dass keine offizielle Kerwe stattfinden konnte, heißt nun mal in Trösel nicht, dass die Hände in den Schoß gelegt wurden. Die Kerwe-Crew hatte mit viel Aufwand an der Teichanlage Frohklingen ein dreitägiges Fest organisiert – unter Beachtung aller Auflagen im Zuge der Covid-19-Pandemie.

Rund 50 Gäste, gute Stimmung, Spezialitäten vom Grill und Kaltgetränke – ein gelungener kleiner Ersatz für das Kerwefest, das aufgrund der Pandemie ausgefallen war. Zwei Bierzelte sorgten für das Dach über dem Kopf, Bierzeltgarnituren und Musik für die gesellige Atmosphäre. Statt feste Preise für Getränke und Essen zu verlangen, wurde um eine Spende gebeten. Die Besucher zogen mit und sorgten für einen Überschuss von 1400 Euro. Von dieser Summe wurde eine Hälfte in der Halbzeitpause des Fußballspiels der Incredibles direkt der inklusiven Fußballmannschaft übergeben, die andere Hälfte kommt der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zu.

Die Vorsitzende der TG, Silvia Möller, freute sich über die Unterstützung der Arbeit für das Fußball-Team, bei dem Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam auf Torejagd gehen.

OZ 11.10.2021

Zurück