Bericht Ferienspiele

Ein toller Nachmittag mit Spiele am laufenden Band

Bürgermeister Spitzer und die fast 60 Kinder eröffneten die Ferienspiele mit einer „Dankes-Laola“.
Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde hatten der JFV Unterflockenbach/Trösel und die FireGirls der TG Jahn Trösel bereits zum 6 mal zu einem Spiele- und Sportnachmittag eingeladen.

Für die Kinder ab sechs Jahre standen zunächst verschiedene Spiele in kleineren Gruppen an. Ob Stelzenlauf, Seilspringen, Kegeln oder Torwandschießen: Für die Kleinen und Großen, Jungen und Mädchen war etwas dabei. Kinder unter sechs Jahren durften ebenfalls teilnehmen, solange ihre Eltern dabei blieben.

Die FireGirls Classics kümmerten sich um die Verpflegung für die motivierte Bande. Außerdem hatten wir Glück mit dem Wetter:
Obwohl es am Vormittag noch geregnet hatte, entschieden wir uns trotzdem dafür, die Spiele im Freien abzuhalten. Ein kleiner Regenschauer wurde mit einer Trinkpause überbrückt und der Platz trocknete relativ schnell wieder. „Die Kinder stört das Wetter sowieso am wenigsten“, meinte Organisatorin Silvia Möller. „Und wir sind froh, dass wir nicht in die Sporthalle mussten, dort können wir nämlich nicht alle Spiele machen.“

Die große Auswahl an Aktivitäten kam bei allen gut an – Pedalo, Stelzenlauf, Speedo-Meter oder Torwand-Schießen waren einer der Höhepunkte der Stationen.

Nachdem die Kinder von Station zu Station gegangen waren und sich bei jeder einen Stempel abholten, gab es Spiele, die die ganze Gruppe gemeinsam machte. Beim Tauziehen, Fußball-WM, Wasser laufen oder gemeinsames Tanzen stand das „Fair play“, die Gemeinschaft und eine Kombination aus Glücks- und Schnelligkeit im Vordergrund.

Die Stimmung auf dem Sportplatz in Trösel war ausgelassen. Für die Kinder war es außerdem eine tolle Gelegenheit, die Vereine kennenzulernen und sich draußen zu bewegen – es zeigte sich sogar ab und an die Sonne. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine kleine Stärkung sowie eine Urkunde überreicht.

Zurück