Geister, Hexen und Vampire – in Trösel

Am Dienstag trafen sich so manche gruselige Gestalten in ihren Mini-Ausgaben. Treffpunkt war das Clubhaus auf dem Sportplatz der TG Jahn Trösel, die zur Halloween-Party eingeladen hatte. Ein schaurig-schönes Programm hatten die Macher um Vereinsvorsitzende Silvia Möller für die kleinen Gäste und ihre großen Begleiter zusammengestellt. So wurden kräftig Kürbisse geschnitzt, sodass richtige Kunstobjekte geschaffen wurden. Der Bastel- und Maltisch wurde ebenso schnell erobert wie das Glücksrad, bei dem es „Saures“ oder „Süßes“ zu gewinnen gab. Und wer sich den Hauptgewinn ergattert hatte, der durfte dann noch gleich eine sportliche Aufgabe in Form von Hampelmännern oder Kniebeugen machen – selbstverständlich gab es als Belohnung dann noch etwas Süßes. Beim Schätzspiel ging es darum, herauszufinden, wie schwer ein Kürbis war. Aber was wäre Halloween oder ein gruseliges Erscheinungsbild? Nichts! So war die Schminkecke den ganzen Nachmittag voll besetzt und zum Schluss nahmen viele Geister, Gespenster, Spinnen und Hexen bei der Kostümprämierung teil und präsentierten sich der Jury auf dem „Laufsteg“ auf dem Sportgelände. Den drei erstplatzierten Mädchen, Jungen und Erwachsenen wurden Preise verliehen, aber auch alle anderen gingen nicht leer aus: Sie durften sich etwas aus der „Trostpreis-Kiste“ heraussuchen. Der Kälte ist man am Lagerfeuer und mit Marshmallows, Kürbissuppe, Glühwein und heißem Apfelsaft entflohen. Möller bedankte sich bei allen Helfern und beim Event-Team der TG Jahn, die zur ersten Halloween-Party auf dem Sportplatz eingeladen hatten und sie zu einem Erfolg – für Groß und Klein – werden ließen.

Zurück