Erfolgsgeschichte der Firegirls geht weiter

Ein toller Nachmittag mit Spiele am laufenden Band

Laufen, Tollen, da passt doch Tanzen auch noch prima ins kindliche Bewegungsprogramm – das dachte sich die Abteilungsleitung der Tanzsportgruppe „FireGirls“ der TG Jahn Trösel und hat auch gleich das passende Angebot zusammengestellt. Tanzfläche frei für die „Sweetys“, denn so heißt die neue Kindergruppe der „FireGirls“, der nach Alter abgestuften ersten von insgesamt sechs Tanzgruppen. Während bei den „Minis“, „Kids“ und „Teens“ die Kinder und Jugendlichen von sechs bis 17 Jahren tanzen, kommen bei den „Sweetys“ die kleinen Wirbelwinde ab dem Alter von drei bis fünf Jahren dienstags von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle der Daumbergschule zum Zuge. Die „Sweetys“ starten am Dienstag, 24. Oktober, mit dem Training.

Bei den Trainerinnen Vanessa Fels, der Vorsitzenden der TG Silvia Möller, Michaela Krauß und Stefanie Hebling steht natürlich Spielen und Freude haben im Mittelpunkt, wenn auch Bewegungen und verschiedene Abläufe zur Musik spielerisch eingeführt werden. Beste Grundlage also, um Körperkoordination, Beweglichkeit und Taktgefühl zu erwerben, was bei den späteren Gruppen Grundlage für komplexere Choreographien sein wird. Mal gucken kostet nichts, das dachten sich die Macher des Angebots und bieten Interessierten daher an, bis zu drei mal kostenfrei in die Spiel- und Übungsstunde hineinzuschnuppern.

Spaß am Tanzen und am Auftritt

„Unser Ziel ist es, dass die Kinder Spaß haben, mit Rhythmus- und Tanzutensilien einen tollen Auftritt darzubieten“, sagte Vereinsvorsitzende und Trainerin Möller. Schließlich werden sich die Bürger des Tals in tollem Ambiente schon bald ein eigenes Bild von den kleinen Tänzern machen können, sind die Nachwuchsgruppen der „FireGirls“ doch traditionell bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts der Gemeinde am 3. Dezember auf der Bühne. Beste Gelegenheit ist daher in diesem Jahr bei diesem Anlass auch für die „Sweetys“ geboten, mit einer Einlage bei der Eröffnung das Publikum zu beeindrucken.

Trainingszeiten der Gruppen

Während die „Sweetys“ dienstags von 17 bis 18 Uhr trainieren, sind die weiteren Trainingszeiten in der Turnhalle der Daumbergschule im Ortsteil Trösel:„Minis“ (sechs bis acht Jahre) mittwochs von 17 bis 18 Uhr, „Kids“ (neun bis zwölf Jahre) montags von 18.15 bis 19.15 Uhr, „Teens“ (13 bis 17 Jahre) mittwochs von 18 bis 19 Uhr. Die Damengruppen „Ladys“ und „Classics“ trainieren mittwochs von 19 bis 20 Uhr beziehungsweise montags von 19.30 bis 20.30 Uhr.


Quelle: OZ 21.10.2017

Zurück